Sagt mal schneidet man Leder und Jeans mit der Stoffschere oder mach ich sie damit stumpf? Oder soll ich lieber einen Versuch mit meinem verhassten Rollschneider wagen? Hab hier 5 Meter ziemlich dicken, Jeansstoff liegen für Rückenkissen fürs Bett (hat sich mein Mann gewünscht und ausgesucht). Aber wie am besten verarbeiten? Jeansnadel klar, aber brauch man dafür extra Garn oder Schafft das mein Gütermann Allesnäher? Fragen über Fragen .....
27 Nov, 2014 12:51 59 Acedia ist online Beiträge von Acedia suchen Nehmen Sie Acedia in Ihre Freundesliste auf Acedia eine private Nachricht senden
MelaNie MelaNie ist weiblich
Administrator
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Oh jeeeeee. das weiß ich auch nicht so genau, aber zum zu schneiden würde ich eine Extra Stoff Schere nehmen, ich hab das beim Fleece zuschneiden an der Schere gemerkt, die schneidet nun bei anderem Stoff nicht mehr so fließend
27 Nov, 2014 12:57 23 MelaNie ist online Email an MelaNie senden Homepage von MelaNie Beiträge von MelaNie suchen Nehmen Sie MelaNie in Ihre Freundesliste auf MelaNie eine private Nachricht senden
Acedia Acedia ist weiblich
Routinier
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Hmmm....Dankeschön. Dann heißt es also danach ne neue Stoffschere für Jersey und die andere feinen Stöffchen kaufen. Juchhu....dann hab ich im Nikolausstiefel ne Schere stecken
*grübel* Ich glaub dann muss ich den Stiefel hochhängen, sonst besteht Verletzungsgefahr der Kiddies.
27 Nov, 2014 13:00 46 Acedia ist online Beiträge von Acedia suchen Nehmen Sie Acedia in Ihre Freundesliste auf Acedia eine private Nachricht senden
MelaNie MelaNie ist weiblich
Administrator
Ja würde ich machen, irgendwo hatte ich das bei FB auch gelesen das einige wirklich für jede Stoffart eine extra Schere haben
27 Nov, 2014 13:03 46 MelaNie ist online Email an MelaNie senden Homepage von MelaNie Beiträge von MelaNie suchen Nehmen Sie MelaNie in Ihre Freundesliste auf MelaNie eine private Nachricht senden
FairyoftheLion FairyoftheLion ist weiblich
Eroberer
Ja vlies sollte man nicht mit der Stoffschere schneiden das macht sie stumpf .. habe ich leider auch schon mitbekommen nur viel zu spät ^^
Jeansstoff .. gute frage .. aufjedenfall ne schere die leicht handzuhaben ist da der stoff ja schon sehr schwer zu sein scheint.
weiß was ich meine?
27 Nov, 2014 13:05 06 FairyoftheLion ist offline Email an FairyoftheLion senden Beiträge von FairyoftheLion suchen Nehmen Sie FairyoftheLion in Ihre Freundesliste auf FairyoftheLion eine private Nachricht senden
Acedia Acedia ist weiblich
Routinier
Ja, schon verstanden. Fairy